Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. ALLGEMEINES
    Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und hair in different ways Beethovenstraße 5, 73732 Esslingen, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
    Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen hair in different ways und dem Kunde zustande kommen.
    Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
  2. DIENSTLEISTUNGEN
    hair in different ways führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Produktforschung der Industrie am Kunden aus. Änderungen oder Abweichungen davon werden dem Kunden von hair in different ways noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.
  3. TERMINE
    hair in different ways arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
    Dies kann persönlich, telefonisch, per Mail, oder WhatsApp geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und hair in different ways ein Dienstleistungsvertrag.
    Termine die nicht eingehalten werden können, müssen bis zu einem Wert von €100.- mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Dienstleistungen ab einem Wert von €100.- müssen 48 Stunden vorher abgesagt werden. Bei Nichteinhaltung der angegebenen Fristen behalten wir uns das Recht vor Ihnen den Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50% des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
    Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist hair in different ways berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistungen zu berechnen.
  1. PREISE UND ZAHLUNG
    Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von hair in different ways können jederzeit öffentlich unter www.hair-in-different-ways/preisliste.de eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt hair in different ways gerne im Voraus bei einem kostenpflichtigen Beratungstermin Auskunft über den geplanten Preis.
    Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar etc.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, den akzeptierten Kreditkarten oder mit Gutschein zu bezahlen.
  2. GUTSCHEINE
    Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
    Kunden können bei hair in different ways Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei hair in different ways eingelöst werden.
    Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
    hair in different ways bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzläufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber der Kunden ist hair in different ways freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
  3. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
    Unter 16 Jahren können Dienstleistungen mit Farbe oder Blondierung bei hair in different ways nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.
  4. GEWÄHRLEISTUNG
    Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich hair in different ways mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
    hair in different ways hat dann ein Nachbesserungsrecht.
    Die Wahl, ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei hair in different ways.
    Bietet hair in different ways nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
    Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
    Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
  5. GARANTIE
    Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.
    Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt.
  6. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
    Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an hair in different ways weiterzugeben.
    Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. hair in different ways verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der DSGVO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
  7. HAFTUNG
    hair in different ways übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
    hair in different ways übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
    Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
    Bei von hair in different ways nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt hair in different ways keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die hair in different ways nicht zu vertreten hat. Sollte hair in different ways einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit hair in different ways auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
    hair in different ways versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
    Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
  8. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
    hair in different ways hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
  9. VERHALTENSWEISE
    Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat hair in different ways das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
  10. SCHLUSSKLAUSEL
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.